Mitgliedschaft

Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland

 

Die Mitglieder sind dieBasis und die brauchen wir jetzt in dieser Phase ganz besonders. Wir werden eine echte Konkurrenz zu den bestehenden Parteien darstellen. Mit unseren Inhalten und unserem Demokratieverständnis sind wir das jetzt schon. In Punkto Mitgliederzahl und Vertretung im Bundestag werden wir unter anderem auch mit Deiner Hilfe die Herausforderung meistern.

Das schaffen wir mit einer großen Anzahl an Menschen, die sich direkt bei uns engagieren. Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland – mit dir sind wir bereits cirka 31000 Mitglieder, davon 145 im Kreis Lörrach (Stand Juli 2022).

Hier kannst du den Mitgliedsantrag downloaden. Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag schicke bitte an Dein Bundesland. Es wird sich jemand bei Dir melden um Dich zu verifizieren. Aktuell kann es aufgrund der erhöhten Anzahl von Antragseingängen zu einer Wartezeit zwischen Antragsstellung und Bestätigung von bis zu acht Wochen führen!

Bitte den Antrag auf Mitgliedschaft hier herunterladen und ausgefüllt via Mail an info@diebasis-loerrach.de  oder auf dem Postweg an uns senden senden. Hier findest Du die Postanschrift.

Nach Eingang des Mitgliedsantrags kontaktieren wir Dich, um Dich als Mitglied zu verifizieren. Da wir mit Euch persönlich sprechen und sich viele Gespräche im gegenseitigen Austausch länger als meistens vorgesehen entwickeln, kommt es schon einmal zu Verzögerungen. Insgesamt erfreuen wir uns gerade  einer regen Nachfrage.  Diese organisatorische Aufbauzeit verzögert außerdem an mancher Stelle einen reibungslosen Ablauf.

Aktuell kann all dies zu einer Wartezeit zwischen Antragstellung und Bestätigung von bis zu acht Wochen führen. Bitte habe Geduld. Erfreulicherweise werden wir in Kürze die automatische Antragserfassung anbieten können.

Vielleicht sei hier der Dank an all unsere unermüdlichen, ehrenamtich engagierten Helfer*innen erlaubt: ihr und wir – wir sind dieBasis! Danke für euch!

Nach dem Verifizierungsprozesswerden wir Dir, die Mitgliedschaft schriftlich per Email und/oder Post bestätigen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner